.et_pb_post a img { height: 200px!important; float: left; width: 200px; left: 0; padding-right: 20px;} @media only screen and (max-width: 980px) { .et_pb_post a img { float:none; width:200px; height:200px;}}

Mentoring

Mit einem Wegbegleiter zum Ziel

Manchmal ist besser zu zweit als alleine
bestimmte Themen anzugehen.

Es ist hilfreich, jemanden mit Erfahrung zur Seite zu haben, der einem hilft, die eigenen Gedanken und Ziele, zu sortieren. Einen Wegbegleiter, mit dem man gemeinsame Lösungen findet und geht.

Einen Mentor.

 

Themen

können beruflicher Natur sein, wie z.B.

  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Konflikte
  • Sinnfindung
  • Neuorientierung
  • Gründung
  • Führungskompetenz
  • Stress, Anforderungen, Flexibilität

Aber auch privater Natur sein, wie

  • Sehnsucht nach mehr
  • Veränderung
  • Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit
  • Verhaltensweisen ändern oder neu einüben
  • Beruf und Familie besser vereinbaren
  • Beziehungen und Ehe festigen
  • Geistlich und im Glauben weiter reifen,
    Ich bin Christ und Prädikant – gerne können wir uns auch über Glaubensthemen austauschen.
  • Struktur im Leben finden
  • ….

Solche Themen lassen sich nur schwer aus Lehrbüchern oder Tutorials erlernen oder gar umsetzen.

In einer Mentoring-Beziehung kann dies aber gut erfolgen.

Es braucht dazu jemanden, der zuhört und versteht, einem ehrliches Feedback gibt, aber auch Tipps und Hilfestellungen.
Der Beispiele aus dem eigenen Erleben einbringt und Wissen, Kontakte und Erfahrungen teilt.
Jemand der Sie auf ihrem Weg begleitet.

Mentoring zu nutzen, heißt in sich selbst zu investieren.

 

Wenn Sie Interesse haben,

nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um uns kennenzulernen und um zu  klären inwieweit ein Mentoring erfolgen könnte.

Aussagen zu Mentoring 

Mentoring hat mir geholfen meine Führungsrolle neu wahrzunehmen. Vieles was ich immer dachte immer tun zu müssen stellte sich als gar nicht notwendig heraus.

Zu oft bin ich immer wieder selbst gescheitert und nicht weitergekommen, weil ich niemanden hatte, der mit zeigen konnte, wie es anders geht.
Mentoring war meine Rettung.

Ich bin selbstständiger Unternehmer und bin froh, dass ich jemanden habe, der mich bei Personal- und Organisationsfragen begleitet.

Mein Job macht mir keinen Spaß mehr. Es ist gut jemanden zu haben, der mit mir Perspektiven durchdenkt und konkrete Schritte geht.

Durch Mentoring haben ich gelernt mich gut auf meinen nächsten Karriereschritt vorzubereiten.

Ich tue mich schwer mit bestimmten Menschen umzugehen. Mentoring hat mir geholfen zu verstehen, wie diese „ticken“ und wie ich ganz konkret damit umgehen kann.

Mein Job frisst mich auch. Darunter leidet mein eigenes Wohlbefinden aber auch mein privates Umfeld. Durch Mentoring habe ich neue Wege gefunden, auf die ich selber nie gekommen wäre.

Mir ist es nie gelungen meinen Glauben auch im Alltag / im Beruf zu leben. Durch Mentoring habe ich ganze neue Möglichkeiten gefunden.

Unbezahlbar ist der Wert jemanden zu haben, der hilft die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und konkrete Entscheidungen und Veränderungen Schritt für Schritt vorzunehmen.

Ich wäre heute nicht der, der ich bin, wenn Menschen sich nicht in mich investiert hätten.

Pin It on Pinterest